Der Charakter des Propheten (Doppelpack Angebot)

Artikelnummer: BH-G778-1ZUA

Dieses Set beschreibt den Charakter des Propheten Muhammad (sas).

Kategorie: Charakter und Wesensart des Propheten s.a.w.


24,00 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 26,00 €
(Sie sparen 7.69%, also 2,00 €)
sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



"Die Tränen des Propheten - Momente, in denen der Gesandte Allahs weinte (305 Seiten)"

 

 Wir freuen uns sehr, das Buch: Die Tränen des Propheten - Momente, in denen der Gesandte Allahs weinte vorstellen zu dürfen. Die Veröffentlichung dieses Buches soll inschaallah einen Beitrag dazu leisten, den Gesandten Allahs (sas) besser kennenzulernen. Allah (swt) hat uns Muhammad (sas) als Lehrer und zugleich als Vorbild für ein gottgefälliges Leben geschickt.

 

Wer das Leben dieses wundervollen Menschen studiert, wird sehen, daß dieser Mensch auf allen relevanten Bereichen des menschlichen Lebens auf dem Höhepunkt dessen stand und steht, was ein menschliches Wesen erreichen kann. Mit Seinem Charakter, Seiner Hingabe und Ernsthaftigkeit, Seiner Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit, Seinem Mut und Seinem Gottvertrauen hat Er Sein Prophetentum unter Beweis gestellt und das Vertrauen und die Liebe der Gläubigen in Seiner Zeit und auch derer, die später kamen gewonnen. Wie sehr braucht die Ummah doch Führer, über die man sagen kann, die Eigenschaften dieser Person erinnern mich an den Gesandten Allahs (sas), wie sehr sind wir doch darauf angewiesen, den Gesandten Allahs (sas) aus allen möglichen Perspektiven kennenzulernen, damit wir den Islam richtig verstehen, ganzheitlich verstehen und nicht nur aus einer Perspektive betrachten. Denn an dieses richtige und ganzheitliche Verstehen des Islams ist das richtige Praktizieren der Religion gebunden. Und an das richtige Praktizieren der Religion ist sowohl unser Erfolg im Jenseits gebunden als auch unser Glück im Diesseits wie auch der ersehnte Aufstieg der Ummah.

 

Dieses Buch soll mit der Erlaubnis Allahs das erste aus einer geplanten Serie sein, welche uns den Gesandten Allahs näherbringen soll. Wenn wir von unserem Vorbild sprechen, ist es auch wichtig zu wissen, ob und worüber der Gesandte Allahs geweint hat. Auch ist es wichtig zu wissen, wie der Gesandte Allahs geweint hat. Denn die Fragen ob, worüber und wie jemand weint, sind wichtige Bestandteile seines Charakters, welche das Innenleben dieser Person wiederspiegeln. Wer sich nun betrachtet, ob, worüber und wie der Gesandte Allahs (sas) weinte, wird auch hier erkennen, daß Er auch in dieser Angelegenheit Seinen hervorragenden Charakter darlegte, so wie es sich für einen Propheten des Allmächtigen gebührte. Möge Allah uns durch dieses Buch zu Menschen machen, die wissen und unterscheiden können, ob und wie man in einer bestimmten Situation weinen sollte und uns somit zu reiferen und charakterstärkeren Muslimen machen.

Die Tränen des Propheten - Momente, in denen der Gesandte Allahs weinte (305 Seiten)

 

Die Tränen des Propheten - Momente, in denen der Gesandte Allahs weinte (305 Seiten)

 



Das Weinen ist das wichtigste Merkmal der Gotteskenntnis und Ehfurcht. Die Awliya Allah’s sind diejenigen, die, wenn sie die Verlesung des Qur’an’s hören, aus Gottesfurcht uns Sehnsucht weinen. Denn sie verstehen die Bedeutung Seiner Worte, ihre Herzen wenden sich ihrem Geliebten und Ihrem Schöpfer zu, sie bekommen Gänsehaut und es erweichen ihre Herzen. Aufgrund ihres Erstaunens über Seine Worte, ihrer Ehrerbietung wegen Seiner Großartigkeit, ihrer Zuwendung zu Ihm und der von Herzen kommenden Ergebung füllen sich ihre Augen mit Tränen.

 

Ein Ausschnitt aus dem Buch:


Seine Gefährten sahen, wenn er auf dem Minbar stand, wie Tränen aus Seinen Augen flossen. Wenn während Seiner Rede Seine  Brust sich bewegte und Er weinte, hörte man das Lautwerden des Brodelns und Seine Stimme versagte, so daß die Moschee sich mit Schluchzen und tränenden Augen füllte. Jeder senkte sein Haupt und vergoss seine Tränen aufgrund dieser Atmosphäre, von dessen Wirkung man sich auch mit dem Vergehen der Tage und von dessen Erinnerung man auch mit dem Fortschreiten

der Nächte nicht loskam.

 

O Allah! Der Gesandte Allahs (sas) hat vor den Menschen auf solche Art und Weise geweint und Tränen vergossen, die über Seine Wangen liefen. So war er doch derjenige unter den Menschen, der Allah am besten kannte und er war die Person, welcher die Offenbarung und das Jenseits am besten bekannt waren. Er weinte mit einem Herzen voller Ehrfurcht und einer mit Liebe erfüllten Seele. Als würden Seine Tränen den Menschen etwas mitteilen wollen. Sein Weinen war wirkungsvoller als jegliche Belehrung und klarer als jedes Wort

 

"Das Lächeln des Propheten - Momente, in denen der Gesandte Allahs lächelte"

 

 

 

Das Lächeln des Propheten - Momente, in denen der Gesandte Allahs lächelte

 

 

 

"Dieses uns vorliegende Buch hebt einen wichtigen Aspekt im Lebens des in allen Angelegenheiten als Vorbild wirkenden Propheten (saws) hervor, nämlich seine große Bescheidenheit. Es erzählt von seiner Bescheidenheit, die wir in seinem strahlenden Gesicht, in seinem Lächeln und seinem lieblichen, feinen und angenehmen Lachen erkennen. Dieser erhabene Charakter lehrt uns, wie wir uns gegenüber unseren Glaubensgeschwistern wie ein ebenes und einfaches Stück Erde verhalten können.
 
"Lächeln, Lachen und Freude sind Erkennungsmerkmale glücklicher Menschen; sie sind das Siegel auf der Stirn
der Gottesfürchtigen, eine Eigenschaft loyaler und aufrichtiger Leute sowie die Schönheit und Lebendigkeit in den Gesichtern starker und gesunder Menschen. Sie sind ein Anzeichen dafür, dass man Wohlgefallen hat am Herrn der Himmel, und für die Herzen der Feinde sind sie ein giftiger Pfeil. Sie sind eine Burg zum Schutze unserer Gesundheit, ein aufrichtiger Aufruf, der zur Bescheidenheit anstelle von Prahlerei ruft,  und eine Botschaft der Liebe an alle Welten und die gesamte Menschheit."
 
"Kommandanten, Gelehrte, Erzieher und alle anderen, die etwas Vergleichbares tun, rufe ich dazu auf, von diesen prophetischen Lichtern zu profitieren und von diesen „frischen Früchten zu kosten“. Ich habe sie in Form von Lehren und Ratschlägen zusammengetragen. Wer sich ermahnen lassen will, kann sich ermahnen lassen, und wer sich belehren lassen möchte, der kann sich belehren lassen. Sie sollen ihm wie ein Licht und eine „Fackel der Rechtleitung“ sein, die er in seiner Hand trägt und mit der er den Reisenden den Weg erhellt. Und am Tage der Auferstehung mögen sie ihm als „Proviant“dienen..."
 
"Sein Lächeln war wie ein helles Licht in seinem Gesichte, schöner als die Sonne. Seine Stirn leuchtete heller als der Mond, sein Mund roch noch besser, als Blumen es tun, seine Wesensart war schöner als ein Garten und seine Liebe angenehmer als ein leichter Windhauch.
Sogar wenn er scherzte, sprach er nichts anderes als die Wahrheit. Daher waren selbst seine Scherze für die Seelen seiner Gefährten nützlicher als Wassertropfen für eine vor lauter Durst vertrocknete Kehle und angenehmer als die Hand eines Vaters, der sein friedliches Kind zärtlich streichelt...."

 

 

 

Das Lächeln des Propheten - Momente, in denen der Gesandte Allahs lächelte

 

Autor: Abu Muhammad Humais
Einband: Hardcover
1. Auflage
Format: 21 x 14,5 cm  
ISBN: 978-3-944537-01-6
Seitenzahl: 305
Sprache:  Deutsch
Verlag: Ilm Verlag


Verlag: Ilm verlag
Sprache: Deutsch
Buchtitel: Das Lächeln des Propheten, Momente, in denen der Gesandte Allahs lächelte
Autor: Abu Muhammad Humais
ISBN: 4260514050151
Versandgewicht: 1,05 Kg
Artikelgewicht: 0,85 Kg

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.